Die durchgehenden transnationalen Jakobswege in Österreich werden von den lokalen Leader-Arbeitsgruppen und Mitgliedern des Vereins zur Förderung der Österreichischen Jakobswege im Rahmen des Leader-Kooperations-Projektes bearbeitet. Folgende Wegstrecken wurden bis jetzt beschrieben und die dazupassenden Wanderkarten und GPS-Tracks wurden erstellt:

Österreichischer Jakobsweg:Wolfsthal/Wien-Ypps-Lofer
Tirol-Südtirolweg: Nikolsdorf-Innichen (Anschluss an den Südtirolweg)
Jakobsweg-Tirol: Lofer - St. Christoph (Anschluss an den Vorarlberg-Weg)
Vorarlberg-Weg: St. Christoph - Rankweil (Anschluss an den transnationalen Vorarlberg-Appenzellweg (Rankweil-St.Peterzell-Einsiedlen)

Weitere Wegstrecken werden noch hinzugefügt. Vorgesehen ist die Aufnahme durchgehender transnationaler Jakobswege von Graz nach Innsbruck durchs Tirol und den Vorarlberg bis in die Schweiz.

Informationen zu den Projektbeteiligten und den Jakobswegen in Österreich finden sie unter "Nationale Links"